Donnerstag, 21. Mai 2009

Die Himmelfahrt

Ein Kilo Haferflocken kostet in Meldorf 36 Cent. In Willisau bezahlte ich für Anderthalbkilo grobe Haferflocken 1,90 in Schweizerfranken, also pro Kilo etwa 1,25 - das entspricht vielleicht 80 Cent. Das heißt, ganz normale Haferflocken kosten in der Schweiz gut das Doppelte wie in Deutschland.

Für 36 Cent kann ich von Meldorf aus eine Stunde mit Menznau telefonieren. Rund um die Uhr, sonn- und werktags.
Für 1,25 in Schweizerfranken konnte ich von Willisau aus unter der Woche tagsüber keine Stunde mit Menznau telefonieren.
Menznau liegt von Willisau 6 km entfernt. Dazwischen liegt eine Ortsgrenze, keine Kantonsgrenze, keine Landesgrenze, keine Vorwahlgrenze.
Meldorf liegt von Menznau etwa 1000 km entfernt. Dazwischen liegt eine Landesgrenze. Eine Telefonverbindung kommt nur zustande mit der entsprechenden internationalen und regionalen Vorwahl.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen