Dienstag, 9. Juni 2009

Suppe 3

Ich dachte an Möhren - der Farbe wegen. Etwas Karotin und Vitamin C in den Bauch. Aber es regnet, die sogenannte Schafskälte herrscht bei uns in Form von Schafsnässe. Es regnet, wie es nur am Wattenmeer regnen kann. Unaufhörlich. Also greife ich zu etwas Deftigem, Kartoffel-Lauch-Kokos aus der Zeitschrift "Schrot & Korn". Mein Patient kommt niedergeschlagen von der Kontrolle beim Zahnarzt nach Hause. Die Reposition soll nicht erfolgreich gewesen sein, der Kiefer soll nach wie vor schief im Gesicht hängen (ich kann das nicht erkennen - aber unser Zahnarzt hat ein unübertreffliches Auge für den goldenen Schnitt). Am Nachmittag Termin beim Kieferchirurgen in Heide. Der ist sich nicht sicher. Ordnet CT für morgen an. Dann wird entschieden: Operation oder absolute Fixierung des Kiefers für 10 Tage, so dass nicht einmal mehr küssen erlaubt ist.
Und ich denke über einen Schuh in Schwanenform nach. Und über das Geräusch, das handgeflochtenes Leder von sich gibt. Billige Imitate sind stumm wie Fische, denn dort ist die Flecht-Optik im Leder durch Prägung nur vorgetäuscht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen