Sonntag, 7. Juni 2009

Verzehrkino

Meldorf hat ein Verzehrkino. Dort haben wir uns das weltweite erste und echte Dithmarscher Roadmovie "Die Schimmelreiter" angeschaut. Bei einem Glas Pinot Grigio. Zusammen mit Ala, unserem Freund aus Jordanien.
Der Film ist ein Muss für alle, die wissen wollen, wie es auf den endlosen Highways hinter den Wattenmeerdeichen zu und her geht. Ein Muss für alle, die sehen wollen, wie lange die Tage und wie kurz die Nächte in Dithmarschen sein können. Ein Muss für alle, die hören wollen, wie Stiere auf dem platten Land brüllen. Angeblich ein Heimatfilm, aber eigentlich ein Heimwehfilm.
Mehr Infos, wie Trailer, Filmausschnitte (unter "Abzocke am Dänen-Grill" ist zwanzig Sekunden lang der Meldorfer Hafen zu sehen), Kritiken und Kinoeinsätze siehe hier:
http://www.die-schimmelreiter.com/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen