Freitag, 10. Juli 2009

Das Buch der Bücher

Zur Feier des heutigen Freitags bekomme ich ein Buch: Soup Bible. Direktimport aus dem Londoner Cookbook Shop, Books for Cooks. Jetzt stelle ich noch ein Wörterbuch in die Küche. Wir brauchen ein Bücherregal neben dem Kochherd. Ich wünsche mir einen Vorleser, einen Umblätterer, einen Wörternachschlager und Zutatenübersetzer.
Soup Bible includes more than 130 recipies from all corners of the world - with mouth-watering (dieses Wort mögen sich alle Kiefergeschädigten und Zahnlosen auf der Zunge zergehen lassen) photographs to inspire you.

2 Kommentare:

  1. Noch lieber als der blauen Schuhe wegen käme ich wegen der soup bible ans Wattenmeer mit der frischen Brise.
    Und ich sehe da die Brombeer-Marmelade heranwachsen...

    AntwortenLöschen
  2. Die "Soup Bible" von Syd Pemperton ist ja nicht alles: es gibt auch "SOUP!" von Pippa Cuthbert & Lindsay Cameron Wilson sowie "blended soups" von Elsa Petersen-Schepelern.
    Und viele Suppen finden sich auch in "easy vegetarian" von Tessa Bremley et.al.
    Und nicht im Bild: die heranwachsenden Tomaten, Kürbisse, Zucchini und Chillischoten.

    AntwortenLöschen