Dienstag, 25. Mai 2010

Tomatenpflanzen

Ich bestellte fünf Tomatenpflanzen bei den Bauern, die unsere Biokiste jede Woche aufs Neue füllen.
Und heute standen sie vor der Tür, kräftig, aufrecht, fordernd mit den ersten Blüten, wunderbar duftend, säuberlich beschriftet:
Black Cherry (eine Stabtomate, angeblich die erste und einzige schwarze Cocktailtomate), Flavance (Mehltautolerant, sehr wüchsig, deutlich höherer Zucker- und Säuregehalt als herkömmliche Sorten, hoher Lycopingehalt), Kirschtomate, Berner Rose (alte Schweizer Sorte, Fleischtomate, dicke dunkelrosa Früchte mit hellen Punkten) und Kleine Gelbe aus Estland (reichtragend, milde, gelbe Früchte).
Ich gehe also in den Garten. Trotze dem scharfem Wind. Und pflanze meine internationale bunte Mischung in der Abendsonne in die immer noch wärmste Ecke.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen