Montag, 30. August 2010

Der erste Hagel

Den Hagelsturm überstehen wir im LE KOU FU in Berra. Heftiger Wind kommt auf, der Himmel zieht sich bedrohlich zu und wir fahren vernünftigerweise rechtzeitig vom Deich ab.
Machen Siesta. Stellen die Fahrräder unter die Sonnenschirme des einzigen offenen Lokals im Ort. Es ist weder eine Cafeteria noch eine Gelateria noch ein Restaurant. Aber es gibt Toilette, Wasser, Seife, Papier. Wir waschen die Hände und setzen uns ins abgedunkelte Innere. Eine junge Chinesin nimmt keine Notiz von uns, starrt unverwandt auf ihren Bildschirm. Eine ältere Chinesin versteht nicht, was ich in meinem fließenden Italienisch bestelle. Acqua minerale con gaz i Cola.
Kaum sitzen wir, geht ein gewaltiger Wolkenbruch nieder, gefolgt von einem gewaltigen Temperatursturz und faustgroßen Hagelkörnern. Wir warten mit Cappucio.
Nach einer Stunde sind wir wieder auf dem Deich, vollenden Destra Po oder auf FE 20 unsere heutige Schicht, gute 90 km, bis Ferrara bei schönstem Sonnenschein und kristallklarer Luft.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen