Samstag, 14. August 2010

Der Nullpunkt

Kurz vor der Alten Harburger Elbbrücke wird die Tagestour auf beiden Fahrradcomputern auf Null gesetzt. Als ich das letzte Mal den Kilometerstand überprüft hatte, zeigte er 153 km an. Das muss in den Schwarzen Bergen, in Ehestorf oder Heimfeld gewesen sein. W. meinte dort, wir hätten noch gute 25 km vor uns. Und ich wollte das dort nicht glauben.

Hinter der Alten Harburger Elbbrücke steht dann meine Tour, die gestern in Bremen begann, plötzlich auf jämmerlichen 3,3 km. Zum ersten Mal in Altona angekommen, auf 16,8. Wir durchqueren noch einmal die Stadt hin und wieder her = 24,7.
Ein hinterlistiges Signal der Stadtautobahn, bestimmt nur bestimmt für LKWs und deren korrekte Abrechnung der Mautgebühren, durchkreuzt meine hehren diaristischen, dokumentarischen, statistischen Ewigkeitspläne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen