Donnerstag, 23. September 2010

Heiße Füße

Zum Aufwärmen der kalten Füße hier der "Bündnerfleischrap" von Hans-Rudolf Merz, ehemals Schweizer Finanzminister, heute Altbundesrat.
Noch im Amt beantwortete Bundesrat Merz vorgestern in der Fragestunde im Nationalrat eine Anfrage des Waadtländer SVP-Politikers Jean-Pierre Grin. Dieser äußerte sich besorgt darüber, dass die Schweiz in der ersten Jahreshälfte 815 Tonnen gepfeffertes Fleisch eingeführt habe, bereits fast so viel wie im gesamten Jahr 2009. Solches Fleisch dürfe zu einem sehr tiefen Satz verzollt werden, weshalb, nach Ansicht von Herrn Grin, der «Preisdruck auf einheimisches Fleisch inakzeptable Ausmasse» erreiche.
Als sich der Finanzminister wieder im Griff hatte, konnte er seine Antwort nüchtern abschließen: Angesichts des gesamtschweizerischen Fleischkonsums von jährlich 112‘000 Tonnen fielen die paar hundert Tonnen Pfefferfleisch nicht so ins Gewicht.

Video: Auch für Vegetarier geeignet.
Offizieller Name: «Merz-Rap» von Knackeboul
Quelle: DRS Virus

http://www.videoportal.sf.tv/video?id=c382bde0-ead9-4f77-bc9c-43a53c461f74

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen