Freitag, 26. November 2010

Schneedach 5: grenzenloses Wohlwollen

fertig schneelustig!
Der Tag (das Tageslicht) geht zu Ende in Heide. Eine Stunde Einbürgerungstest. Selbst meine blocherfreie Basellandschaftliche Zeitung berichtete kürzlich von einer "Einbürgerungswelle im grossen Kanton" (sic!): 1466 Schweizer besitzen mittlerweile den deutschen Pass. Gegenüber 2006 habe sich die Zahl der einbürgerungswilligen Schweizer mehr als verzehnfacht. Und wörtlich: "Die Schweizer im Deutschen Exil erfahren das, was den Deutschen in der Schweiz oft verweigert wird: grenzenloses Wohlwollen."
Dieses "grenzenlose Wohlwollen" wird nicht nur den Deutschen in der Schweiz verweigert, sondern grundsätzlich und aus Prinzip allen fremden Fötzeln. Ich melde mich wieder nach dem nächsten Abstimmungswochenende.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen