Freitag, 6. Mai 2011

Klimabaum

In der Mitte Dithmarschens steht seit kurzem der erste Klimabaum (Foto folgt). W. hat das sturmsicher eingepflanzte Bäumchen heute auf dem Heimweg entdeckt. Weil die Lokführer ihren Streik bis Montag früh verlängern, fahren immer noch keine Züge. Und weil immer noch keine Züge fahren, fährt W. mit dem Fahrrad durch die Felder nach Hause. So hat alles sein Gutes.

2 Kommentare:

  1. Das ist der erste Klimabaum Deutschlands. Gepflanzt exakt in der geografischen Mitte Dithmarschens. Von der Stiftung Klimawald. Kannste auch auf deren Homepage finden www.stiftung-klimawald.de

    Die Stiftung pflanzt mit Hilfe von vielen, vielen Spenden neue Wälder im Norden. Jeder gespendete Quadratmeter wird nachgewiesen und kann vom Spender besucht werden.

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank für die Präzisierung und die Karte! Die geografische Mitte Dithmarschens befindet sich ungefähr exakt dort, wo W. und ich uns treffen, wenn er von Heide mit dem Fahrrad nach Hause kommt, und ich ihm von Meldorf entgegenfahre.
    Den streikenden Lokführern sei Dank, dass wir den Klimabaum Nummer 1 wenige Tage, nachdem er geplanzt wurde, entdeckt haben. Wir werden ihn nun regelmäßig besuchen!

    AntwortenLöschen