Montag, 11. Juli 2011

17. Mahnwache in Meldorf

heute 18:00-18:30
Meldorf, Südermarkt

Atomkraftwerke abschalten - Neun fehlen uns noch!

Mit dem neuen Atomkonsens, der im Bundestag beschlossen wurde, sind acht Atomkraftwerke stillgelegt. Eines davon soll eventuell noch als "Notreserve" bereitgehalten werden. Die restlichen neun Schrottreaktoren aber sollen weiterlaufen, je eines bis 2015, 2017 und 2019, drei bis 2021, die letzten drei bis 2022. Für die Anti-Atom-Bewegung ist das einerseits ein großer Erfolg - und eine großer Grund zur Freude für alle Menschen in ...der Umgebung der nun ausgemusterten AKWs.

Deshalb möchten wir gerne mit Euch mit einem Glas Sekt (oder Traubensaftschorle) anstoßen.

Andererseits sind wir wütend, dass neun Reaktoren in Betrieb bleiben, obwohl auch sie nicht sicher sind. Wütend sind wir auch, dass die Förderung der erneuerbaren Energien wieder in den Taschen der großen Energiekonzerne verschwinden (die Offshore-Windparks werden stärker unterstützt als bisher), anstatt nun endlich auch die Energieversorgung zu demokratisieren und RWE, e.on, Vattenfall und EnBW stillzulegen.

Deshalb müssen wir uns auch mit einem Glas Mineralwasser zuprosten.

Aber so behalten wir auch einen klaren Kopf für die weiteren politischen Auseinandersetzungen bis 2022.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen