Montag, 1. August 2011

20. Mahnwache in Meldorf

heute 18:00-18:30
Meldorf, Südermarkt

Mahnwache für den Atomausstieg - ABSCHALTEN!

Die Ereignisse in Fukushima haben einmal mehr gezeigt: Atomkraft ist alles, nur nicht sicher!
Seither wechseln immer mehr Menschen zu unabhängigem Ökostrom, machen sich Gedanken, wie und wo Energie eingespart werden kann.
Doch es genügt nicht, als Verbraucher Druck aufzubauen - es braucht politisches Handeln. Der Anbieterwechsel verringert die Macht der Atomkonzerne, das ist schon mal gut. Nun gilt es, zusätzlich gesellschaftlichen Druck aufzubauen, z. B. über die Unterstützung bundesweiter Kampagnen wie "Abschalten: jetzt und endgültig!" von campact oder ähnlicher Aktionen.
- Und über allwöchentliche Treffen, wie die unseren, wo wir konsequent und beharrlich demonstrieren, dass wir mit den erreichten Ergebnissen nicht zufrieden sind, sondern festhalten am Abschalten ALLER deutschen Atommeiler sowie dem kompletten Richtungswechsel in der Energiepolitik.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen