Montag, 19. September 2011

27. Mahnwache in Meldorf


Mahnwache gegen Atomkraft

heute 18:00-18:30
Meldorf, Südermarkt
Der jüngste "Zwischenfall" in Frankreich hat wieder auf die immerwährende Gefahr aufmerksam gemacht, die von der Atomindustrie ausgeht - und in Kauf genommen wird. Es muss nicht eine Katastrophe wie in Fukushima sein, die Tausende von Menschen bedroht, aber vielleicht wächst ja auch bei unseren französischen Nachbarn (58 AKWs) allmählich etwas Einsicht oder gar Widerstand gegen die Atompolitik!
Die Mahnwache findet weiterhin montags auf dem Meldorfer Marktplatz statt, und sie ist weiterhin ein Ort für "kreativen Wiederstand".
So gibt es Infos über die Beteiligung an der Aktion "365 Tage Gorleben: Gewaltfreie Blockade des Baustellenverkehrs zum Endlagerbergwerk" (die Mahnwachen aus S-H beteiligen sich am 15.Oktober daran).
Außerdem wurde anlässlich eines Textes über die Geschehnisse in Fukushima die Idee geboren, ein Kunstwerk zu schaffen, um dem Schrecken und die Gefühle bei diesem Ereignis "ein Gesicht zu geben".

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen