Dienstag, 30. Oktober 2012

Sicherheitsdenken

Manchmal kommen einem unterwegs ungeahnte Fragen entgegen. Wovor fürchten sich die Schweizer? Fragen meine Freunde und halten mir einen Artikel aus der heutigen Tageszeitung unter die Nase, aus dem hervorgeht, dass es in der Schweiz mehr sichere Bunkerplätze gibt als Einwohner. Etwa Dreihunderttausend Bunker übers Land verstreut sollen Platz bieten für etwa 9 Millionen Menschen. Ich zucke mit den Schultern. Ich weiss nicht, wovor die Schweizer sich fürchten. Ich fürchte nur, die Bunker werden ihnen nichts nützen. Wie lange wollen sie unter der Erde in Sicherheit verharren? Bis ihnen die saubere Luft ausgeht?
http://wyborcza.pl/1,75477,12763585,Maja_wiecej_miejsc_w_bunkrach_niz_mieszkancow__Czego.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen