Freitag, 16. November 2012

Die Ewiggestrigkeit

Wie sagt das Sprichwort? Ist die Katze aus dem Haus, tanzen die Mäuse auf dem Tisch. Meine Mäuse tanzen in der Garage auf dem früher als Weinregal benutzten Holzgestell, das die Vorbesitzer stehen gelassen haben. Darauf breite ich das ganze Jahr über meine gesammelten Schätze aus dem Garten aus. Davor stehe ich immer wieder voller Ehrfurcht. Und Andacht. Und nun das. Mäusekot, zerbrochene Blumentöpfe, Samen. Überall Samen.
Die Fallen taugen nichts. Oder die Tanzmäuse sind zu intelligent. Lachen über meine Ewiggestrigkeit. Freuen sich über die Abwechslung im Speiseplan. Select vintage Cheddar (a rich, creamy and sweet cheddar with a characteristic crunchy texture) - in welchem anderen Dithmarscher Haushalt wird ihnen so was vorgesetzt? Der Käse ist verschwunden. Die Schlagbügel sind runtergesaust. Wie das Henkersbeil. Aber sie haben allesamt ihr Ziel verfehlt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen