Sonntag, 9. Dezember 2012

2. Advent

Heute 09.30 Uhr:  Wer kann, der möge bitte den Fernseher anschalten und zum ZDF zappen. Wer mag, kommt so in den Genuss, den evangelischen Fernsehgottesdienst aus Meldorf mitzuerleben. Unseren Backsteindom von innen zu Hause in der warmen Stube betrachten zu können (der Dom wird seit der letzten Renovierung nur noch auf 16° geheizt, da sich sonst im Gewölbe Feuchtigkeit ansammelt und Schimmel die eben aufgefrischten alten Fresken wieder überzieht). Sowie vielleicht das eine oder andere Bild aus der Stadt und Umgebung zu erhaschen. Der Gottesdienst selbst steht unter dem Titel "Gott will im Dunkel wohnen" (aus dem Lied "Die Nacht ist vorgedrungen" von Jochen Klepper). Es singt der Kammerchor Cantoris unter der Leitung des Meldorfer Kirchenmusikdirektors  Paul Nancekievill.. An der Orgel sitzt Karl Helmut Herrmann und auf der Kanzel steht Pastorin Ina von Kortzfleisch-Brinkmann.
Ich kann nicht. Ich habe den Dom täglich vor Augen und heute einen Heimgekehrten zu pflegen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen