Sonntag, 16. Dezember 2012

3. Advent

Zum dritten Advent die gute Nachricht vorneweg: ich bin wieder zu Hause. Zu Hause fühle ich mich in Dithmarschen, an der Nordsee, in einer von Bergen befreiten, gut durchlüfteten Landschaft.
Die Schweiz, die ich vorgestern früh wieder einmal verlassen habe, ist ein Verbotsland. Nun sollen also auch "Wegwerfplastiksäcke" verboten werden (siehe: http://www.tagesanzeiger.ch/schweiz/standard/WegwerfPlastiksaecke-werden-in-der-Schweiz-verboten/story/30847445). Auch "Raschelsäcke" genannt. Was sie aber von den "Plastikeinkauftragtaschen" unterscheidet, weiß niemand. Vielleicht die Reißfestigkeit. Oder das Gegenteil davon. Die Zerreißfähigkeit. Die Zerreißprobe.  Der Elchtest. Die Tannenwälder Skandinaviens. Und von dort ist es nicht mehr weit bis zum Weihnachtsmann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen