Freitag, 15. Februar 2013

Der Meteoritenregen

Ein unheimlich schönes Spektakel am Morgenhimmel über Tscheljabinsk. Und warum kann das in jeder Ecke der Welt verfolgt werden? Weil alle Russen mit installierten Videokameras auf dem Armaturenbrett  Auto fahren. Weil sie kein Vertrauen in die Polizei haben.
Die ersten Videos landeten unzensiert im Netz. Darauf waren auch verbale Reaktionen der Fahrzeuglenker oder ihrer Mitfahrer zu hören. Mehr oder weniger einheitlich das, aber natürlich po russkij, was die ganze Welt nach den Anschlägen vom 11. September aus einem New Yorker Wohnzimmer in der Nähe der Twin Towers in gepflegtem american english zu hören bekam. Mittlerweile ist auch jener wüste Fluch aus dem Web entfernt - nicht aber aus meinem Kopf.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen