Mittwoch, 13. Februar 2013

Sicherheitspersonal

Ich hüte das Bett. Pflege meine Kopfschmerzen, Husten, Schnupfen. Während W. von Helsinki über Düsseldorf nach Mailand fliegt und froh ist, dass der Streik erst morgen losgeht. Wer braucht eigentlich dieses ganze Sicherheitspersonal an den Flughäfen, das nun, von der Gewerkschaft gepeitscht, vom Niedriglohnsektor in einen höher gelegenen aufsteigen will? Es ist doch vollkommen überflüssig. Ihre  "Handgepäckkontrollen" verbunden mit Schuheausziehen, Gürtelausziehen, Schalablegen (man könnte ja um den Hals einen Sprengstoffgürtel tragen), Taschenleeren, Flüssigkeitenauskippen usw. sind reine Schikane. Als W. kürzlich mit vom Arzt verschriebenen Spritzen im Handgepäck reiste, interessierte das niemanden. Bei zwei mal Umsteigen, hin und zurück wedelte er jeweils mit der dreisprachigen Erklärung seines Hausarztes, und keiner würdigte sie eines Blickes. Ich bin krank und habe Null Verständnis für  Streikende, die mir schon einmal fast einen Flug nach Basel vermasselt hatten, sondern rasende Kopfschmerzen. Der Husten reißt meine Brust auf und der Ehemann tingelt durch die Welt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen