Sonntag, 24. März 2013

Weißer Sonntag

Der Sonntag in meinem Kopf ist weiß. Das mag banal erscheinen und an etwas Unbeflecktes erinnern. Ich kann es nicht ändern. Jeder Sonntag ist weiß. Welche Farbe der Sonntag im DATAline Kalender hat, will ich nicht wissen. Sonst verfestigt sich eine falsche Farbe in meinem Hippocampus. Jeder Sonntag ist weiß. Nicht nur der Weiße Sonntag (= Sonntag nach Ostern), an dem wir alle einmal zur Erstkommunion marschierten, gekleidet wie kleine Bräute oder kleine Bräutigams. Heute ist alles anders. An einem Weißen Sonntag vor vielen vielen Jahren kam meine Mutter zur Welt. Ihr Geburtstag steht seither immer in der Nähe von Ostern. Heute ist Sonntag vor Ostern. Palmsonntag. Der dürfte eigentlich ins Grün der Palmwedel getaucht sein. Nicht in meinem Kopf. Wieder hat es über Nacht geschneit. Noch herrscht klirrende Kälte. Der Ostwind zerzaust den Bambus. Jeder Sonntag ist weiß.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen