Mittwoch, 19. Juni 2013

Flughafenhitze

W. kommt mit viel Verspätung aus Limerick zurück. Erzählt, sein Flugzeug sei in Frankfurt beim Umsteigen im Asphalt versunken. Ich kann mir einen Scherz nicht verkneifen. Dass dies vielleicht einem übergewichtigen Passagier zu verdanken war ... Aber nein. Die Hitze. Das Flugzeug stand. Vielleicht eine Stunde. Nicht an der Außenposition. Sondern an einem Fingerdock. Nahe am Terminal. Deshalb konnte der Pilot nicht mit vollem Schub anfahren. Er wäre so womöglich vom Fleck gekommen. Hätte aber wahrscheinlich das Gebäude zertrümmert. So musste ihn ein Schleppauto aus dem matschigen Teer ziehen. Bis das Manöver zustande kam, dauerte es. Und dann war kein slot mehr frei. Und so weiter. In Hamburg fuhr dann keine NOB nach Norden. Während in Frankfurt die Startbahn kochte, ging über Nordfriesland ein Unwetter nieder. Die Sintflut traf Sylt. Den Syltshuttle. Geleisebetten. Schotterungen. Und so weiter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen