Freitag, 28. Juni 2013

Regenpausenlos

Seit gestern früh ist die Welt Regenpausenlos am Wattenmeer. Der Deutsche Wetterdienst warnt vor Sturmböen, Dauerregen und Windböen in Dithmarschen. Gestern wurde ich viermal bis auf die Haut nass, dies obwohl ich Regenjacke und Regenschirm trug. Tatsächlich ist der Wind ein unberechenbares Element bei Starkregen. Heute werde ich das Haus nicht verlassen. Weder mit Regenstiefeln. Noch mit den neuen Wanderschuhen, die einzulaufen wären. Gestern war ich auf dem Weg zur Klavierstunde, die ich um alles in der Regenwelt nicht missen wollte. Mit klobigen Schuhen wollte ich mich aber nicht an den Steinway setzen. Obwohl gerade dieses Wetter und eine nasse Wiese das beste wären für neue Schuhe. Aber was will uns eigentlich die Wetterwarnung sagen, wenn sie vor Dauerregen, Windböen und Sturmböen warnt?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen