Freitag, 27. September 2013

Die Zeitfrage

Ich warte auf den Schornsteinfeger. Er hat sich mit einer Postkarte für heute ohne Angabe einer Uhrzeit oder eines Zeitfensters angemeldet. Der halbe Tag ist bereits um und ich habe vergeblich gewartet.
Kürzlich wurde ein Mechaniker angemeldet. Per Telefon. "Dienstag zwischen 16 und 20 Uhr". Er kam um 19:51, gerade als der Ohrenbär angefangen hatte. Und ging um 19:53. Das Fahrrad müsse zurück ins Werk. Produktionsfehler. In ein bis zwei Wochen könnte ich bei der Kundenhotline anrufen, bis dann hätten die seinen Reparaturbericht vorliegen. Und dann würde ein Abholtermin gemacht. Das fahrtüchtige aber nicht klappbare Klapprad wurde abgeholt an einem Mittwoch zwischen 12 und 17 Uhr, genau um 16:37. Ich fragte den Abholer, ob er mir nicht gleich, wie beim Kundendienst als Wunsch mündlich hinterlegt, ein Ersatzrad bringe. Der lachte, aus vollem Hals, aus vollem Herzen. So etwas klappe nie. Ich übergab ihm mein federleichtes Aluklapprad und er mir den unterschriebenen Rollauftrag. Jetzt warte ich auf den Anruf der Hotline. Und auf den Klavierstimmer, der gestern über seinen Schwiegersohn immerhin schon mal die Tage vom 19. bis zum 21. November für einen Stimmungstermin vormerken ließ. Sowie, wieso eigentlich, auf den Schornsteinfeger.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen