Mittwoch, 23. Juli 2014

Auflandiger Wind

An der Ostsee sorgt auflandiger Wind mit Stärken fünf bis sechs, in Böen sogar sieben bis acht, für Aufregung. Bei uns immer noch ablandiger Wind. Auch kräftig. Aber die Flut in der Meldorfer Bucht läuft sanft auf. Und ich bade in einem Meer, das aussieht wie der Hintergrund meiner neuen Website.
An der Ostsee hingegen sterben Menschen, die sich nicht an die Badeverbote halten. Bei dem Wetter! Die leichtsinnig mit Kindern im Wasser sind, von der Unterströmung umgeworfen, vom Sog ins Meer hinaus gerissen werden. Wer dann in Panik gerät, hat bereits verloren.
Auflandiger Wind an der Küste ist pure Natur, Manifestation von Kraft, starker Seegang, hohe Wellen. Die enormen Wassermengen fließen am Strand unter den brechenden Wellen zurück ins Meer - das ist die sogenannte Unterströmung, von bloßem Auge nicht erkennbar, aber der normale Lauf der Dinge.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen