Donnerstag, 21. Mai 2015

Der Zählermontagedienstleister

Vor 14 (!) Monaten wurde unser Stromzähler ausgewechselt. Wir hätten gewonnen, erklärte mir damals der Monteur stolz. Wir seien "per Los" (oä) "auserwählt" worden. Modernste Technik auszuprobieren. Alles vom Feinsten. Auch wir. Versuchskaninchen.
Heute (!) erreicht mich ein Schreiben des Stromanbieters. "Auf Grund eines Herstellerfehlers ermittelt der von uns bei Ihnen verbaute Zähler falsche Messdaten. Derzeit erfasst Ihr Zähler den Haupttarif als Niedrigtarif und umgekehrt."
Um das festzustellen, brauchte man mit modernster Technik 14 Monate.
Und weiter:
"Deswegen werden wir dieses Gerät austauschen. Hierzu wird unser Zählermontagedienstleister zwischen Juni und Oktober 2015 einen Termin mit Ihnen vereinbaren."
Um das defekte Gerät auszutauschen braucht der "Zählermontagedienstleister" (der letzte kam aus dem Osten, ich weiß) weitere 5 Monate. Na bitte. Und wer bezahlt die Differenz von Nacht- zu Tagtarif? Falls es überhaupt eine gibt ...

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