Sonntag, 27. September 2015

Amrum

Ich verlasse die Hallig für zwei Stunden und brause mit der Adler Express eine Station durchs Wattenmeer. Sie ist auf dem Weg nach Sylt. Aber so weit wollen wir nicht. Wir gehen in Amrum schon von Bord. Ich habe eine Einladung zum Eisessen angenommen. Am Sonntagnachmittag ist alles möglich. Der Hafenmeister ließ mich vorzeitig ziehen. Der Sand zwischen den Zehen beeindruckt mehr als das Eis mit Sahne, das Polizeiauto, die zweispurigen Straßen, die unendlichen Park und Einkaufsmöglichkeiten, Ampeln, Zebrastreifen, Sonn- und Feiertags geschlossene Läden ... Das nach zwei Wochen Hooge überraschend neue Gefühl, die Erregung, eine lange nicht dagewesene sensatio trifft die Fuß-Sohlen. Wir haben unsere Schuhe ausgezogen und spüren den kühlen Sand. Er ist fest und feucht. Hell und dunkel. Alles und nichts.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen