Dienstag, 13. Oktober 2015

Krone

Mein Meldorfer Zahnarzt zementiert die Krone wieder ein. Das Kaugefühl links ist ungewohnt. Ich vermeide es. Esse den ganzen Tag nichts. Backe Kuchen aus Äpfeln, die meine Amseln vorgekostet haben. Ich ernte die Birnen, meine japanischen Apfelbirnen. Manche sind fast Fußballgroß. Die rote Beete hingegen höchstens Tennisballgroß. Das Gemüsebeet gibt nichts her. Ich habe darauf fast nur Gründünger wachsen lassen in diesem Sommer. Vor der Post, vor der Praxis, vor dem Amt, dem Schuhladen, der Apotheke, dem Bäcker - überall lasse ich mein Fahrrad stehen, ohne es anzuschließen. Ich habe die Tendenz, jeden Menschen, der mir begegnet, zu grüßen und zu duzen. Ich bin Halligkrank und könnte, da die Krone wieder fest sitzt, eigentlich schnurstracks zurückfahren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen