Samstag, 10. Oktober 2015

Lärm

Samstag in Meldorf. Ich lärme mit dem Rasenmäher. Der Motor stöhnt. Das Gras ist zu hoch. Zu feucht. Der Akku ständig leer. Ich lege eine Pause nach der anderen ein.
Natürlich ist Lärm unerträglich. Aber auch relativ. Besonders nach vier Wochen Hallig. Es wurde beanstandet, dass ich auch Gänse "lärmen" lasse. Wie meinen durch das Laub stotternden Rasenmäher. Natürlich "schnattern" Gänse im Märchen oder im Duden. Aber ich bin keine Märchentante und kein Wörterbuch.
Sondern eine passionierte Kaltwasserschwimmerin. Ich hege und pflege meinen höchstpersönlichen eigenen und eigensinnigen Wortschatz. Der akustische Vorhang bei meinem herbstlichen Bad in der Nordsee an meinem Lieblingsstrand auf Hooge ähnelte in den letzten Tagen dem Rauschen aus der Kindheit, wenn wir auf einer Autobahnbrücke standen und uns die Eltern das Staunen über die Neuerungen der Technik vorführten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen