Freitag, 24. Juni 2016

Der Wanderkelch

"Maischberger" wollte mich haben zum Thema "Tatort Klinik". Was kann ich dazu (http://www.spiegel.de/panorama/justiz/krankenpfleger-niels-h-dutzende-faelle-in-delmenhorst-und-oldenburg-a-1099217.html) noch sagen, außer, dass ich es immer schon gesagt habe (http://juditharlt.de/entlassen-nach-tod/)?
Nun aber haben die Briten für Brexit gestimmt und die Aktualität von Krankenhaus- oder Intensivstationstötungen ist in die zweite Reihe gerutscht.
Dieser Kelch ist also an mir vorbeigewandert.
Etwas verspätet allerdings habe ich bei der Gelegenheit zur Kenntnis genommen, dass die Talksendung "Menschen bei Maischberger" seit geraumer Zeit nur noch "Maischberger" heißt. Überall wird das nicht mehr aktuelle in die zweite Reihe verschoben oder ganz eliminiert. Ich lebe nicht erst auf der Hallig Fernsehlos. Je älter ich werde, desto mehr schätze ich auch die mentale Askese.
Ich gehe also zur Flut am Landsende schwimmen. Die Unwetter verschonen die Hallig seit Tagen großzügig. Das Wasser aber läuft ebenso großzügig seit Tagen höher auf als normal. Bodenlos im Wattenmeer schwimmen - das kommt nicht alle Tage vor!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen