Samstag, 4. Juni 2016

Wassertemperatur

Ich laufe zum Sonnenaufgang um die Hallig. Ich muss nachdenken. Eine Lüge wird nie wahr, auch wenn sie tausendmal wiederholt wird. An der Schleuse attackieren mich die brütenden Seevögel. Die Austernfischer kreischen fürchterlich und peilen mich im Sturzflug an. Immer und immer wieder. Man soll sich mit einem Stock wehren. Ich habe keinen Stock und sehe, dass ich weiterkomme. Das Watt ist trocken rund um die Hallig. Ich könnte im Matsch laufen statt auf dem Steindeich. Barfuß. Mit aufgekrempelten Hosen. Am Süderdeich holt mich bereits die Hitze ein.
Das Landsende ist voller Quallen. Auch sie lieben das warme Wasser. Nicht nur ich. Aber ob sie die Trockenphase bis zur nächsten Flut überstehen, kann mir niemand sagen.
Ich werde ihnen soweit möglich aus dem Weg gehen und am Mittag am alten Anleger schwimmen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen