Samstag, 24. Juni 2017

Neumond

Gestern kam der Mond wieder in Erdnähe - was aber nichts daran ändert, dass wir ihn heute Nacht nicht sehen. Unabhöngig von der Wolkendecke. Wieder singen wir. Heute Nachmittag Monster-Generalprobe mit Tutti (= ca 150 Sängerinnen und Sänger aus ganz Dithmarschen und 1 Chorleiterin und 3 Chorleitern - da kann jede/r wieder einmal für sich deutlich spüren, welches ihr/sein Lieblingskantor ist).
Der Mond aber hatte uns am 9. Juni die kürzeste Vollmondnacht beschert, weil er damals mit 406.400 Kilometern die größte Erdentfernung überhaupt erreicht hatte. Nun ist er wieder näher herangerückt, immerhin auf 357.940 Kilometer, und erreicht in dieser Minute die Neumondposition. Das (oder Der oder Die) Neue ist erstmal nicht sichtbar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen