Sonntag, 21. Dezember 2008

Schuheputzen

Als letztes wollte ich nur noch unsere Schuhe putzten. Dabei habe ich meinen sandgelben Pullover mit der schwarzen Schmiere bespritzt. Kommt davon, wird die Fachfrau sagen, wenn man moderne Tuben benützt, die fast leer sind. Und aus denen man aus Geiz oder in Hektik die letzten Reste mit aller Gewalt herauspressen will. Wie den Senf aus einer Senftube. Oder die Zahnpasta aus einer Zahnpastatube. Weder Senf noch Zahnpasta hätten meinen sandgelben Pullover so unrettbar verschmutzt.
Dabei dachte ich, das sei die angemessene Farbe für eine Reise nach Jordanien. Nun wird es eben ein rostroter Pullover sein. Wir fliegen heute Nacht nach Amman. Wir werden, wenn wir ausgeschlafen sind, am Toten Meer Lots Frau besuchen, in Petra herumlaufen und vieles andere mehr unternehmen. Wir wünschen allen frohe Weihnachten und einen sicheren Rutsch mit sauberen Schuhen ins neue Jahr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen