Donnerstag, 28. Mai 2009

Der Boulderschuh

Nicht nur ich kaufe mir Schuhe, die drei Nummern zu klein sind (siehe blog-Eintrag vom 8.9.2008). Auch Boulderer kaufen Schuhe, die drei Nummern zu klein sind. Im Gegensatz zu den Boulderern ziehe ich meine drei Nummern zu kleinen Schuhe nie an. Ich gehe damit keinen Meter. Außer ich trage sie in der Hand herum. Die Hallenboulderer tragen ihre drei Nummern zu kleinen Boulderschuhe an den Füßen im Durchschnitt 10 - 20 Sekunden. Sie gehen damit keinen Meter. Außer sie tragen sie in der Hand herum. Meine blauen Schuhe sind City Walk Pumps. Noch nie steckten Füße darin. Boulderschuhe sind Kletterschuhe. Und es stecken immer mal wieder für ein paar Sekunden Füße drin. Meine City Walk Pumps sind ein Indoor-Kunstwerk, im Moment hängen sie kopfüber an einem Garderobenhaken im Treppenhaus und warten auf ihren Einsatz. Die Boulderschuhe hängen die wenigen Sekunden, die sie jeweils nach Schnellschnürung am Fuß in Aktion sind, mit einem Menschen drin kopfüber in einer überhängenden Wand.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen