Montag, 25. Mai 2009

Der Sturz

W. ist eben mit einem blauen Auge nach Hause gekommen. Vor einer halben Stunde rief mich die Sekretärin an und fragte scheinheilig, wo mein Mann sei. Wo wird er schon sein, fragte ich zurück, in seinem Büro! Sie hat mir nicht gesagt, was alle an der Hochschule schon wussten, dass er mit einer entgegenkommenden Fahrradfahrerin zusammengestoßen ist. Im Mai, heißt es, würden alle Verkehrsteilnehmer auf der Straße beherzt in die Pedale treten. Beherzter als beispielsweise im September. Als ob sie von der frisch gewonnenen Freiheit, dem Fahrtwind um die Nase, nach dem langen Winter nicht genug bekommen könnten.
Genau genommen hat er zwei blaue Augen nach Hause gebracht. Genau besehen sind seine Augen kaum mitgekommen. Zugeschwollen in zwei bunten infraorbitalen Hämatomen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen