Sonntag, 4. April 2010

Die Osterbotschaft

Es ist kaum zu glauben.
Dass der ranghöchste Kardinal, Angelo Sodano, in Rom heute "von dem unbedeutenden Geschwätz dieser Tage" spricht (O-Ton “Padre Santo, è con lei il popolo di Dio, che non si lascia impressionare dal chiacchiericcio del momento”, http://videoportal.sf.tv/video?id=22dcaff5-2041-4d00-a828-97803cb7d202).
Es ist kaum zu glauben.
Dass der Papst heute zu den Missbrauchsfällen in der Katholischen Kirche schweigt, aber sich bei Sodano bedankt mit einer Umarmung und mit "grazie".
Es ist kaum zu glauben.
Dass der Augsburger Bischof Walter Mixa heute sagt "ich habe ein reines Herz". Und: Gewalt und Priestertum seien „in unserer Kirche und mit unserem Glauben unvereinbar.“
Es ist kaum zu glauben.
Dass heute Ostern ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen