Donnerstag, 26. August 2010

Zum ersten Mal in der Provinz Ferrara

Mit der Festung Rocca die Stèllata beginnt die Provinz Ferrara = gute Beschilderung, gute Kilometerangaben, guter Straßenbelag.
Erste einsame Strecke.
Erste Libellenwiese bei Ravallo, zweite Apfelpause.
7 Kilometer vor Ferrara verlassen wir den Po und fahren in die heiße Stadt hinein, kaufen in der ersten Apotheke Augentropfen und Mückenspray.
Wir wohnen in der Innenstadt direkt neben dem Castello Estense. Wir sind 75 Kilometer gefahren bei ungebrochenem Sonnenschein.
Buskers Festival in der Stadt. Lauter Musikanten, Gaukler, Akrobaten. Die Tessiner Radfahrer tauchen natürlich plötzlich auch auf mitten in der ausgelassenen schwitzenden Menge. Beim Essen am Dom (wunderbare Pasta!) wette ich auf einen halben Liter Prosecco della spina, dass wir sie im Podelta noch einmal antreffen werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen