Montag, 25. Juli 2011

19. Mahnwache in Meldorf

heute 18:00-18:30
Meldorf, Südermarkt

Für den Atomausstieg - WIR MAHNEN WEITER!

Weiterhin gibt es gute Gründe, zu mahnen und zu wachen ...
Laut SZ vom 11.Juli will Deutschland mit "Hermes-Bürgschaften" in Höhe von 1,3 Milliarden Euro den Bau des AKW Angra 3 nahe der brasilianischen Stadt Angra dos Reis unterstützen. Brasilien hat insbesondere aufgrund der anstehenden Großereignisse Fußball-WM 2014 und Olympische Spiele 2016 einen erhöhten Strombedarf angemeldet und will diesen über Nuklearenergie decken. Noch handelt es sich bei der deutschen Bürgschaft um eine "Grundsatzzusage", die angeblich "hohe beschäftigungspolitische Bedeutung" hat und "zur Sicherung des deutschen Knowhow in der Nukleartechnik" beiträgt. Allerdings kann die Doppelmoral der Atompolitik unserer Regierung - zu Hause aussteigen, im Ausland aber fördern - niemandem verborgen bleiben. So haben verschiedene Organisationen, u.a. Campact und Attac bereits 125 000 Unterschrift gegen dieses Vorhaben gesammelt, und im Bundestag ist die Opposition aktiv geworden.
Aktiv sind auch wir, und damit man uns auch hört, bringt doch bitte alle "Instrumente" jedweder Art mit. Es ist mal wieder Zeit für Kakophonie auf dem Marktplatz!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen