Donnerstag, 11. August 2011

Die Wespen

Die Wespen (die Deutsche Wespe und die Gemeine Wespe) sind derzeit gefräßig und lästig, weil sie ihre Jungköniginnen aufziehen. Und sich auf alles stürzen, was nach Futter aussieht nebst Wanzen, Mücken, Flöhen oder Fliegen. Die Fliegen sezieren sie, trennen die Flügel ab und formen aus dem Rest kleine Fleischbällchen. Stechen sollen sie nach Ansicht der Wespen-Experten nur, wenn sie sich bedroht fühlen.
Einer der wenigen Wespen-Fotografen lebt in Dithmarschen. Für ihn ist das Summen der "schwarz -gelben Tiger" Musik in den Ohren.

1 Kommentar:

  1. Jo, meine Liebe. Ich habe meine Wespen über der Eingangstür nicht bedroht! - trotzdem hat mich eine in den Hals gestochen und ich bekam einen Schock, den allen möglichen Folgen wegen und einen verschwollenen Hals - unter dem ich gute 10 Tage gelitten habe.
    Deine Eva

    AntwortenLöschen