Mittwoch, 14. Dezember 2011

Überlaufende Wassereimer

Türchen Nummer Vierzehn: Erneutes Leck an Entsalzungsanlage in Fukushima. Wie unkontrolliert die Lage am havarierten Atommeiler ist, zeigt ein erneutes Leck an derselben Entsalzungsanlage, aus der bereits vor zehn Tagen 30 Liter Wasser ausgetreten war. Tepco erklärt, das Wasser sei nicht in die Umwelt gelangt und verharmlost das Ereignis als "überlaufenden" Eimer. Vorgestern seien aus einem sieben Liter fassenden Behälter ca drei Liter ausgelaufen und hätten eine Lache mit einem Radius von einem Meter gebildet. Gestern seien sieben Liter aus einem zwölf Liter fassenden Behälter übergelaufen.
Vielleicht sollten wir dem Weihnachtsmann auf den Wunschzettel kritzeln: "bitte größere Wassereimer für Japan" ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen