Dienstag, 10. April 2012

220

Vor 220 Monaten wurde unsere Ehe im Warschauer Standesamt Nummer 1 geschlossen. Es regnet ohn' Unterlass. Ich bleibe heute gerne in Meldorf und vermelde: Seit gestern baut das Amselpärchen auf der Südseite unseres Gartens sein erstes Nest im Efeu. Seit Tagen rupfen ganze Schwärme schwarzer Raben die letzten Fetzen der tibetischen Windpferde vom Brombeerzaun, wahrscheinlich auch sie nur in bester Absicht, nämlich der Fürsorge um den Nachwuchs. Spatzen und Ringeltauben fressen mir im Morgengrauen die Grassaat weg, seit ich sie ausgestreut habe. Auf der Fensterbank sprießt das Basilikum für meinen angeheirateten Privatkoch. In Plastiktöpfchen, auf Anzuchterde, unter Plastikdeckel von leergelöffelten großen (500gr) Joghurtbechern, regelmäßig besprüht mit frischem Regenwasser, fühlen sich die Lichtkeimer offensichtlich wohl.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen