Sonntag, 15. Juli 2012

Edinburgh

Wir spazieren am Nachmittag durch die Stadt. Gucken uns in der Nationalgalerie symbolistische Landschaften an (von Van Gogh bis Kandinsky: http://www.nationalgalleries.org/whatson/exhibitions/van-gogh-to-kandinsky#.UAbvPLSwUpU). Trinken Tee im elephant house (birthplace von Harry Potter: http://www.elephanthouse.biz/). Essen vegetarisch im Hendersons in der Thistle Street  (http://www.hendersonsofedinburgh.co.uk/bistro.php). Gehen nach Hause zum Umpacken. Alles was in den Rucksäcken ist, muss irgendwie in die Koffer. Auch die Rucksäcke selbst.
Aus irgendeinem Grund bestehe ich darauf, dass W. seinen laptop in Gang setzt. Ich möchte einen Blick in meine mails werfen. Dann lese ich ihm fassungslos vor, was Rhea schreibt. Dass Klaus bereits seit drei Tagen tot ist. Mein Reiseleiter tut das einzig Richtige: er holt zwei Glenrothes (mit th).  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen