Freitag, 26. Juli 2013

Die Freiheit

Die ersten fünf Heuler wurden gestern zwischen Trischen und der Sandbank D-Steert freigesetzt, lese ich beim Frühstück im Garten in der Zeitung. Sie haben ihr Auswilderungsgewicht erreicht. Danach kann ich den alten Rasenmäher (er hat Bauchschmerzen, oder zwei Steine drücken auf die Magenwand oder die Nierengegend) nur mit einer List (zur Seite legen, streicheln und gut zureden) überzeugen, noch einmal für mich anzuspringen und den verwilderten, kleeblühenden Rasen abzumähen. Du bekommst einen Akku-Rasenmäher, verspricht W. von der Gartenbank aus. Kabellose Freiheit! Mit MultiMulchKit. Damit entfällt (bei fleißigem Mähen, was meine Sache nicht ist) die Entsorgung des Grasschnittes. Das abgeschnittene Gras wird gut zerkleinert und entfasert und beim Mähen als Mulch in die Grasnarbe verteilt. Mein wildblühender Klee natürlich auch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen