Mittwoch, 31. Juli 2013

Die katalonischen Fahnen

Wir haben in unserem Urlaub so viele Fahnen gesehen, solche und andere, patriotische, nationalistische, extremistische, dass mir die Lust auf jede Art von "Flagge zeigen" (im wahrsten Sinn des Wortes) gründlich vergangen ist. Wir haben auch so viele Kreisverkehre gesehen, dass mir ... aber davon ein andermal, denn mich erschreckt gerade dieser grässliche Plural und der Duden sagt nichts dazu.
Also konzentriere ich mich auf das Wesentliche. Warte den Briefträger ab, bevor ich zum Zahnarzt fahre. Er, der Briefträger, überreicht mir ein überdimensioniertes federleichtes Paket. Auf der Rechnung steht "Diese Sendung enthält nicht alle Teile Ihrer Bestellung." Ja, ohne Rasenmäher ist das MultiMulchTeil in der Tat vollkommen überflüssig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen