Donnerstag, 12. September 2013

Das Schlafzimmerschrankleben

Das Leben meiner Kürbisse ist unverschämt. Noch wuchern sie rücksichtslos über die Hecke auf die Strasse, durch den Bambus. Sogar den Apfelbaum haben sie als Ziel vor Augen.
Noch kann ich die Früchte an beiden Händen abzählen. Noch ist nicht klar, wie viele weibliche Blüten mit Fruchtknoten sich bilden. Noch kann ich nicht einmal abschätzen, wie viele davon reif werden. Und wieviele von Passanten geklaut werden. Bei kühlem Wetter, wissen die Kürbisanbauer, erscheinen männliche Blüten schneller. Die haben statt des Fruchtknotens einen langen Stil. Kürbisse mit intaktem Stielansatz, sagen die Kürbisplantagenbesitzer, halten sich bei 10-15° C mehrere Monate. Am besten auf dem Schlafzimmerschrank.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen