Montag, 10. August 2015

Halligmontagmorgenrot

Ich weiß nicht, warum ich am Montag abreise. Aber ich tue es. Ungern. Alle anderen reisten am Samstag ab. Mir wurde ein Wochenende geschenkt. Nur der Himmel weiß wofür. Das Wasser läuft auf, also lässt mich die Hallig ziehen. Der Hafenmeister wird mich mit dem halben Gepäck zur Fähre bringen. Die andere Hälfte lasse ich zurück. Der Wind kommt immer noch aus Ost, aber kraftlos. Ich sehe es an den Fahnen vor den Fenstern. Wolken. Grau. Trübe. Es gab keinen richtigen Sonnenaufgang, dafür Morgenrot!

2 Kommentare:

  1. Ja die Abreise... Sie fällt wahrlich nicht leicht. Ich stehe jedes Mal auf der AdlerExpress und Tränen kullern weil ich dieses Paradies verlassen muss.
    Aber man kommt immer wieder :-)

    AntwortenLöschen
  2. Wer verlässt die Hallig auf der Adler Express?

    AntwortenLöschen