Donnerstag, 17. September 2015

Reisevorbereitungen

Das Pensionsvieh wird auf den Weiden zusammengetrieben. Und umgesetzt. Auf Weiden, die näher am Anleger liegen. Den Mutterkühen wurden die Kälber schon weggenommen. Sie brüllten drei Tage nach ihnen. Dann setzt auch bei Milchkühen die Gnade des Vergessens ein. Morgen kommt ein Viehtransporter und bringt die Tiere auf der Hilligenlei auf das Festland. Weiter denken wir hier auf der Hallig nicht.
Es regnet ab dem Mittag ohne Ende. Wieder haben zwei Schweizer mit TOP-Fahrrädern eine Nacht auf der Hallig verbracht. Sie können es einfach nicht lassen. Wieder höre ich halbe Lebensgeschichten. Ich rede ihnen zum Abschied gut zu. Sie sprechen sogar meinen Baselbieter Dialekt! Kommen aus Aesch und verbringen ihr Alter auf dem Sörenberg.
Ich muss hier jeden Tag schwimmen gehen. Das kalte Salzwasser ist meine Lethe. Regen hin oder her. Ich benutze das von einem Gemeindemitarbeiter sauber gehaltene Toilettenhäuschen als Umkleidekabine. Anne und Anton. Hier ein Bild aus besseren Tagen und mit Leihrad:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen