Freitag, 17. Juni 2016

Nebenprodukt

Ein Neben- oder Abfallprodukt meines Ausflugs nach Bydgoszcz ist, dass ich nun Dürrenmatts Tunnel zusammen mit Wojtek ins Polnische übersetze. Zwischendurch schaue ich immer wieder von meinem Bildschirm auf. Zum Fenster hinaus. In den Himmel. In die Wolken. Auf die Fenne. Auf die glücklichen Kühe und glücklichen Kälber, die hier herumtollen. Wer es nicht mit eigenen Augen sieht, wird es kaum glauben und sich auch gar nicht vorstellen können, wie gut gelaunt die Rindviecher auf Hooge herumspringen (mit etwas Glück kann man sie vielleicht auf einer der Webcams erhaschen). Dies alles tue ich nur, um nicht den Verstand zu verlieren über dem Text meines Landsmannes und seiner grausigen Vorstellung vom Burgdorftunnel, an dem nichts ungewöhnlich ist, ausser "dass er nicht aufhört".
Es ist Freitag Abend und ich habe nun alles verstanden! Das ganze Universum!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen