Freitag, 29. Juli 2016

Standfest

Ich bin zurück. 8 Uhr schwimmen am Landsende. 9 Uhr Deutsch mit N+M. Die Kinder haben Lernfrei, die Eltern noch nicht. 11 Uhr Kram auf Hanswarft erledigen. 12 Uhr Ockenswarft. Vor dem Fenster Kühe, Schwalben, Kirschen. Hinter dem Fenster Schreibtisch. Ich kann immer noch nicht verstehen, weshalb die Geistlichkeit im Mittelalter dachte, Schwalben würden am Grunde von Seen überwintern und Ringelgänse in fernen Ländern auf Bäumen wachsen. Nur weil sie noch niemand nisten gesehen hatte und die Taymir-Halbinsel jenseits jeglicher Vorstellungskraft lag. 13:30 Ende der Denkpause. Umziehen. Sonnencreme und Sonnenhut. 14 Uhr Abmarsch ab Lorenzwarft zum Japsand. Ideal! Besser geht es nicht. Eventuell zur harmonischen Abrundung des Tages um 22 Uhr nochmals schwimmen am Landsende.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen