Montag, 14. November 2016

Mahnwache in Meldorf

Mahnwache in Meldorf. Supervollmond am Himmel. Probe in Heide. Die NOB fährt immer noch nicht auf der Strecke Itzehoe - Heide. Ich gehe zu Fuß! Den Supermond sehen wir in Norddeutschland nicht. Und das Leben am Montag ist eine reine optische Täuschung. Die Vollmondphase tritt 14:52 ein und etwa drei Stunden vorher soll der Mond der Erde so nahe kommen wie schon lange nicht mehr. Also jetzt gleich. 50 Tausend Kilometer näher als üblich. Diese Differenz ist von bloßem Auge weder zu erkennen noch einzuschätzen. Oder wertzuschätzen, abzuschätzen. Die Niedertracht! Ob 356 Tausend Kilometer weg oder 400 Tausend. Wen schert's. Außerdem steht die Sonne hoch am Himmel. Ich mache mich schon mal auf den Weg. Ich kann endlich wieder laufen. Und schreiben!
Zur Erinnerung: 18:00 - 18:30 Südermarkt
Meldorfer Mahnwache für den sofortigen Atomausstieg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen