Montag, 12. Dezember 2016

Mahnwache in Meldorf

18:00 - 18:30 Südermarkt
Meldorfer Mahnwache für den sofortigen Atomausstieg

Davor, von 8.30 -9:00, die nächste Folge "Cox" im Radio.
Danach, von 19:30-22:00 die letzte normale Montags-Messias-Probe in Heide vor dem Konzert.
Die wichtigstes Woche des Jahres beginnt.

Das Zitat des Tages aus "Cox" - Zur Erfüllung der Wünsche, Betrachtung Nummer 3: "Der Kaiser hatte seine englischen Gäste mit Weißgold, Platin und Rotgold, Silber, Brillanten und Rubinen und was immer sie als Werkstoff gefordert hatten, überschütten lassen, und sie, in diesem Überfluss noch fremd, hatten gedacht, aus diesem Strom von Kostbarkeiten entstehe die Verpflichtung, mit all ihren Kräften an der Erfüllung eines allerhöchsten Wunsches zu arbeiten. Dabei muss ihnen wohl entgangen sein, dass einer, der alles besaß, auch das Kostbarste einfach vergessen konnte, ohne dass er etwas vermisste ...." (Christoph Ransmayr, Cox oder der Lauf der Zeit, Frankfurt a.M., 2016, S. 148-149)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen